Plus
Cochem/Klotten

Zwei Mal auf Drogen an der Mosel unterwegs

Von 
Christoph Bröder
Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: Archiv Kevin Rühle

Gleich zwei Mal innerhalb von knapp einem Monat fiel ein junger Mann von der Mosel Mitte vergangenen Jahres im Straßenverkehr auf. Im Mai verursachte er einen Autounfall zwischen Cochem und Klotten, im Juni beschädigte er bei einem Sturz mit seinem Fahrrad einen geparkten Bus. Jedes Mal waren Betäubungsmittel im Spiel, jeweils Amphetamin und Cannabis. Eine weiße Weste hatte der Angeklagte zuvor nicht, das Amtsgericht Cochem hat ihn daher zu einem Jahr Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich sag's mal verkürzt: Sie sind zugedröhnt durch die Gegend gefahren“, führt Amtsrichter Gerald Michel dem 1988 geborenen Angeklagten vor Augen. Der wirkt reumütig, sitzt mit gesenktem Kopf neben seinem Verteidiger. Mitte Mai war er zwischen Klotten und Cochem beim Überholen mit einem entgegenkommenden Fahrschulauto kollidiert, nachdem er versucht hatte ...