Plus
Klausen

Zurück zum C64: Computergeschichte zum Anfassen in Klausen

Von Christina Bents
Jochen Emmes mit einer Tastatur eines Commodore VC 20. Auch ein solches Exemplar wird ausgestellt.
Jochen Emmes mit einer Tastatur eines Commodore VC 20. Auch ein solches Exemplar wird ausgestellt. Foto: Christina Bents

Der Verein zum Erhalt klassischer Computer mit Sitz in Stuttgart zeigt eine Ausstellung über die schnelle Entwicklung in Klausen. Zu verdanken ist dies Vereinsmitglied Jochen Emmes, der aus dem Wallfahrtsort stammt. Zu sehen sind rund 40 Geräte, die Besucher dort ausprobieren können.

Lesezeit: 3 Minuten
Viele erinnern sich noch gern an die Zeiten des „Commodore 64“, mit dem sie ihre ersten Erfahrungen mit Computern und Spielen gemacht haben. Und dabei geraten sie durchaus ins Schwärmen. In Klausen kann man sich am Samstag und Sonntag, 28. und 29. Januar, noch einmal in diese Zeit zurückversetzen. Denn ...