Plus
Ernst

Zitterpartie wegen Festzelt in Ernst: Karneval in Gefahr?

Von Ulrike Platten-Wirtz
Der Ärger um die Genehmigung des Festzelts an der Kirche bereitet Harald Andre schlaflose Nächte. Der Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft Ernscher Käskäpp hofft auf einen guten Ausgang.
Der Ärger um die Genehmigung des Festzelts an der Kirche bereitet Harald Andre schlaflose Nächte. Der Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft Ernscher Käskäpp hofft auf einen guten Ausgang. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

In Ernst wird derzeit darum gebangt, ob das Festzelt für den Karneval stehen bleiben darf oder nicht. Wegen branschutztechnischer Auflagen gibt es Ärger mit der Genehmigung.

Lesezeit: 3 Minuten
Dass Harald Andre in der Karnevalszeit etwas angespannt ist, ist nicht ungewöhnlich. Als Vorsitzender der Karnevalsgesellschaft Ernscher Käskäpp obliegt ihm schließlich federführend die Organisation aller Veranstaltungen. Aber ob in Ernst in diesem Jahr überhaupt Karneval gefeiert werden kann, steht noch in den Sternen. Der Grund sind wohl brandschutztechnische Auflagen. Dabei ...