Plus
Zell

Zells Schuldenberg wächst weiter

Hat der Bauhof der Stadt Zell zu viele Mitarbeiter? Einmal mehr wurde in der jüngsten Sitzung des Stadtrats darüber diskutiert. CDU und FWG sind der Ansicht, dass man von den zehn Stellen die eine oder andere einsparen könnte. Angesichts der Haushaltszahlen ist der Spardruck hoch.
Hat der Bauhof der Stadt Zell zu viele Mitarbeiter? Einmal mehr wurde in der jüngsten Sitzung des Stadtrats darüber diskutiert. CDU und FWG sind der Ansicht, dass man von den zehn Stellen die eine oder andere einsparen könnte. Angesichts der Haushaltszahlen ist der Spardruck hoch. Foto: Peter Scherer

Der Rat der Stadt Zell hat den Etat für dieses Jahr beschlossen. Das Zahlenwerk löst allerdings keine Freude aus.

Lesezeit: 3 Minuten
Von David Ditzer Der Schuldenberg der Stadt Zell wird im Laufe des Jahres wohl weiterhin wachsen: von 3,9 auf 4,2 Millionen Euro. So sieht es zumindest der Haushaltsplan 2015 vor, den der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung - bei einer Enthaltung - einstimmig verabschiedet hat. In seiner Haushaltsrede richtete Stadtbürgermeister Hans ...