Archivierter Artikel vom 04.07.2012, 17:38 Uhr
Plus
Zell

ZEL kommt wohl erst im Herbst, aber begehrt ist es schon jetzt

Beschlossen ist es schon, doch es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis das Altkennzeichen ZEL auch wieder auf vielen Autos im Kreis Cochem-Zell zu sehen sein wird. Denn die erforderliche Änderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung wird nach Angaben des rheinland-pfälzischen Innenministeriums frühestens im September im Verkehrsausschuss des Bundesrates behandelt, bevor dann frühestens im Oktober dieser Antrag der Kreisverwaltung auf Wiedereinführung des Altkennzeichens an das Bundesministerium für Verkehr-, Bau- und Stadtentwicklung weitergeleitet werden kann. Das heißt, es wird mindestens bis Spätherbst dauern, bis alles beschlossen ist. Daher sind laut Kreisverwaltung derzeit auch noch keine Reservierungen für Wunschkennzeichen möglich.

Lesezeit: 2 Minuten