Plus
Zell

Wollen Zeller ihr Kennzeichen wieder zurück?

Foto: Peter Scherer

Seit mehr als 40 Jahren gibt es das Autokennzeichen ZEL nicht mehr. Nur noch wenige alte Traktoren erinnern an den Kreis Zell, der im Zuge der rheinland-pfälzischen Kreisreform 1969 größtenteils mit dem Kreis Cochem zusammengelegt wurde. Doch aus den Köpfen scheint das Zeller Kennzeichen noch nicht verschwunden zu sein. Ob die Mehrheit lieber mit einem ZEL das eigene Auto schmücken würde, untersuchen jetzt Wissenschaftler der Hochschule Heilbronn.

Lesezeit: 2 Minuten
Zell - Seit mehr als 40 Jahren gibt es das Autokennzeichen ZEL nicht mehr. Nur noch wenige alte Traktoren erinnern an den Kreis Zell, der im Zuge der rheinland-pfälzischen Kreisreform 1969 größtenteils mit dem Kreis Cochem zusammengelegt wurde. Doch aus den Köpfen scheint das Zeller Kennzeichen noch nicht verschwunden zu ...