Archivierter Artikel vom 23.10.2011, 19:24 Uhr
Cochem

Wolfgang Lambertz wird neuer Bürgermeister von Cochem

Wolfgang Lambertz ist zum neuen Bürgermeister von Cochem gewählt worden. Lambertz erhielt 58,4 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auf seine Konkurrenten Günter Hammes und Holger Haupt entfielen 22,3 und 19,3 Prozent der abgegebenen Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 46,7 Prozent. Lambertz, der CDU-Mitglied ist, jedoch wie die anderen beiden Bewerber als freier Kandidat angetreten war, wird Nachfolger von Herbert Hilken. Hilken geht Ende Januar nächsten Jahres in den Ruhestand.

Zieht als neuer Bürgermeister ins Rathaus der Kreisstadt Cochem ein: Wolfgang Lambertz.
Zieht als neuer Bürgermeister ins Rathaus der Kreisstadt Cochem ein: Wolfgang Lambertz.
Foto: Kevin Rühle

Cochem – Wolfgang Lambertz ist zum neuen Bürgermeister von Cochem gewählt worden. Lambertz erhielt 58,4 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auf seine Konkurrenten Günter Hammes und Holger Haupt entfielen 22,3 und 19,3 Prozent der abgegebenen Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 46,7 Prozent. Lambertz, der CDU-Mitglied ist, jedoch wie die anderen beiden Bewerber als freier Kandidat angetreten war, wird Nachfolger von Herbert Hilken. Hilken geht Ende Januar nächsten Jahres in den Ruhestand.