Kennfus

Wohnungsbrand: Mann erleidet Rauchgasvergiftung

Rettungswagen mit Blaulicht
Ein Mann musste nach einem Brand mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: dpa

Beim Brand einer Einliegerwohnung hat im Bad Bertricher Ortsteil Kennfus ein Bewohner eine Rauchvergiftung erlitten. Wie die Polizei Zell mitteilt, war der Brand am Samstagabend in der Wohnung ausgebrochen. Nachbarn bemerkten das Feuer von dem darüber liegenden Balkon aus und verständigten die Feuerwehr. Einer der Bewohner wurde durch die herbeigerufenen Rettungskräfte und einen Notarzt versorgt. Zur weiteren Untersuchung und Behandlung wurde er in das Bundeswehrzentralkrankenhaus nach Koblenz gebracht.

Anzeige

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, die Brandursache ist bislang jedoch noch ungeklärt. Der entstandene Schaden wird auf circa 50.000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren gut 30 Kräfte der Feuerwehren Lutzerath und Kennfus sowie Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei Zell.