Plus
Ulmen

Wohnhausbrand in Ulmen: Defekter Kühlschrank löste Großeinsatz aus

Ein große Rauchwolke bildete sich bei dem Brand eines Wohnhauses am Ulmener Maar. 
Ein große Rauchwolke bildete sich bei dem Brand eines Wohnhauses am Ulmener Maar.  Foto: Uwe Schaaf

Ein defekter Kühlschrank hat am frühen Montagmorgen einen Wohnhausbrand in der Nähe des Ulmener Maares ausgelöst. Etwa 70 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um den Brand zu löschen. Glücklichweise wurden weder Anwohner noch Rettungskräfte verletzt.

Lesezeit: 1 Minute
Um kurz nach 6 Uhr rückten die Feuerwehren aus Ulmen, Auderath, Lutzerath, Büchel, Alflen und später aus Kaisersesch am Ulmener Maar an. Es gab eine starke Rauchentwicklung, durch ein Dachfenster war das Feuer bereits zu sehen. Feuerwehrleute wagten sich in das brennende Gebäude, „konnten von innen aber nicht viel ausrichten“, sagt ...