Plus
Schmitt

Wo Trecker gluckernd tuckern: Alte Schlepper erobern ein Eifeldorf

Ganz schön schräg: Mit ihren alten Schleppern wühlten sich viele Fahrer beim achten Treckertreffen in Schmitt durch eine Matschwiese.
Ganz schön schräg: Mit ihren alten Schleppern wühlten sich viele Fahrer beim achten Treckertreffen in Schmitt durch eine Matschwiese. Foto: Alfons Benz

Schwer zu beschreiben ist es, besser ist es, live dabei gewesen zu sein – beim achten Treckertreffen an der Schmitter Mühle. Etwa 400 alte Traktoren waren ins idyllische Litzbachtal getuckert und sorgten hier im wabernden „Diesel-Duft“ über vier Tage für die Stimmung, die Besucher in Scharen auf die Wiesen unterhalb der kleinen Eifelgemeinde Schmitt lockt.

Lesezeit: 2 Minuten
Schmitt - Schwer zu beschreiben ist es, besser ist es, live dabei gewesen zu sein – beim achten Treckertreffen an der Schmitter Mühle. Etwa 400 alte Traktoren waren ins idyllische Litzbachtal getuckert und sorgten hier im wabernden „Diesel-Duft“ über vier Tage für die Stimmung, die Besucher in Scharen auf die ...