Plus
Cochem-Zell

Wirtschaftsklima im Kreis Cochem-Zell weiter gut: Viele Gewerbeanmeldungen

Von Dieter Junker
Im Vergleich zum Vorjahr gingen im ersten Quartal 2022 bei den Ämtern mehr Gewerbeanmeldungen im Kreis ein. Foto: Patrick Pleul/dpa
Im Vergleich zum Vorjahr gingen im ersten Quartal 2022 bei den Ämtern mehr Gewerbeanmeldungen im Kreis ein. Foto: Patrick Pleul/dpa

Das gute wirtschaftliche Klima im Kreis Cochem-Zell setzt sich offenbar auch in diesem Jahr fort. Gab es bereits im vergangenen Jahr bei den Gewerbeanmeldungen und Betriebsgründungen neue Höchststände, so gibt es nun auch im ersten Quartal weiter erfreuliche Nachrichten. Denn nach Angaben des Statistischen Landesamtes ist die Zahl der Gewerbeanmeldungen im Kreis gegenüber dem Vorjahr nochmals gestiegen.

Lesezeit: 1 Minute
In konkreten Zahlen heißt das: In den ersten drei Monaten dieses Jahres gab es im Kreis Cochem-Zell 175 Gewerbeanmeldungen, davon waren 13 Anmeldungen Betriebsgründungen. Im Vorjahreszeitraum wurden hier 162 Gewerbeanmeldungen gezählt, allerdings gab es dabei 29 Betriebsgründungen im Kreis. Der Kreis Cochem-Zell weist seit Jahren, trotz Corona-Pandemie und den damit ...