Plus
Cochem-Zell

Wie ein nasser Sommer Früchte trägt

Das sieht schon gut aus: Trauben im Weinberg bei Ellenz.
Das sieht schon gut aus: Trauben im Weinberg bei Ellenz. Foto: Kurt Oblak

Nicht zu heiß, nicht zu kalt und immer mal wieder ein sanfter Sommerregen: Für die Trauben in den Weinbergen entlang der Mosel ist das Wetter hervorragend. Ein Mitarbeiter des Dienstleistungszentrums Ländlicher Raum (DLR) Mosel sagt: „Für viele Menschen ist es gefühlt ein nasser Sommer. Doch tatsächlich haben wir einen ganz normalen Sommer – und der ist super für die Trauben.“

Lesezeit: 2 Minuten
Cochem-Zell - Nicht zu heiß, nicht zu kalt und immer mal wieder ein sanfter Sommerregen: Für die Trauben in den Weinbergen entlang der Mosel ist das Wetter hervorragend. Ein Mitarbeiter des Dienstleistungszentrums Ländlicher Raum (DLR) Mosel sagt: „Für viele Menschen ist es gefühlt ein nasser Sommer. Doch tatsächlich haben wir ...