Plus

Wie die Meisterschüler den Cochemer Kurs und ihren Lehrer sehen

Knapp zwei Wochen lang werden die Meisterschüler mit Professor John Perry geübt haben, wenn sie am Freitag um 19.30 Uhr ihr Abschlusskonzert geben. Sie haben am Kurs des Internationalen Klaviersommers teilgenommen, um ihr Spiel zu verbessern, technisch wie interpretatorisch. Die jungen Pianisten stellen Cochem und den Übungsmöglichkeiten im Kapuzinerkloster Bestnoten aus. Und sie schwärmen von ihrem Lehrmeister.

Lesezeit: 2 Minuten
Sasha Bult-Ito (20) lernt das Klavierspiel an der Glenn Gould School of the Royal Conservatory of Music im kanadischen Toronto. Über Perry sagt sie: „Er ist unglaublich und weiß genau, was er sagen muss, damit du die Stücke besser zu verstehen lernst.“ Die Mosel und das Landschaftserlebnis versüßen den Lernaufenthalt. ...