Plus
Zell-Barl

Wenn es bei Paaren kriselt: Zeller Coachin gibt Impulse

Von Petra Mix
Reden und zuhören in entspannter Atmosphäre. Dr. Gabriele Klaus hat in Zell-Barl eine eigene Praxis im Haus. Frische Blumen aus dem eigenen Garten sorgen unter anderem für ein Wohlfühlklima. Das ist der 52-Jährigen wichtig.  Foto: Petra Mix
Reden und zuhören in entspannter Atmosphäre. Dr. Gabriele Klaus hat in Zell-Barl eine eigene Praxis im Haus. Frische Blumen aus dem eigenen Garten sorgen unter anderem für ein Wohlfühlklima. Das ist der 52-Jährigen wichtig. Foto: Petra Mix

Mensch, Frau, Mutter, Partnerin, Ehefrau, Freundin, Vertraute, Biologin, bioenergetische Heilerin, Beziehungscoachin und moderne Mystikerin: So bezeichnet sich Dr. Gabriele Klaus selbst. „Mein Leben war streckenweise sehr herausfordernd, und ich durfte bisher zahlreiche Wege und Pfade erkunden, gehen und meinen Geist dehnen“, sagt die Frau, die schon immer heilen wollte. Nach ihrem Studium Ende der 80er-Jahre war sie einige Jahre sehr erfolgreich in der medizinischen Forschung in Sachen Karriere unterwegs. „Als mir bewusst wurde, dass mein Job nicht mehr mit meinen Werten vereinbar war und mich auch nicht in der Tiefe erfüllte, gab ich meine aussichtsreiche Karriere auf“, sagt Gabriele Klaus. Sie wurde Mutter von Zwillingssöhnen. Ihr Leben gab ihr Möglichkeiten, daran zu wachsen. Persönliche Verluste und eine Angsterkrankung gehören dazu. Kompetenz in Beziehungsthemen hat sie aus der gelebten Erfahrung als Partnerin und Ehepartnerin in mittlerweile mehr als 35 Jahren Leben gesammelt. Ihre Zielgruppe: Intelligente, bewusste Frauen, die authentisch und selbstverantwortlich ihren Weg im Leben gehen möchten. Dazu, sagt Klaus, gehören eben auch stärkende, lebendige Beziehungen. Wenn wir wahrhaftige Beziehungen leben ist das zutiefst heilsam für alle Bereiche unseres Lebens, so Klaus. Wir beantworten neun Fragen zu dem Thema.

Lesezeit: 5 Minuten
1 Wer kommt mit welchen Sorgen zu Ihnen? In allererster Linie sind es die Frauen. 80 Prozent meiner Klienten sind Frauen, überwiegend mit Problemen in Ehe und in Partnerschaft. Bisweilen geht es auch um Probleme in der Familie, mit den Schwiegereltern, mit den Geschwistern, wenn es ums Erbe geht etwa. ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Viele Jahre lang gelernt, um weiter zu wachsen

Lebenslanges Lernen, so lässt sich der Weg von Dr. Gabriele Klaus ganz gut beschreiben: An der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz hat sie ein Studium der Biologie (Immunologie, Biochemie, Genetik, Zoologie) absolviert und dort auch zum Doktor der Naturwissenschaften, Fachbereich Biologie (Immunologie), mit Auszeichnung promoviert.

Sie war wissenschaftliche Mitarbeiterin in der klinischen Forschung im Bereich Dermatologie an der Universitäts-Hautklinik Mainz. Später folgten mehrere Ausbildungen, darunter die Zertifizierung als Energetische Heilerin nach Horst Krohne® (Ausbildungsdauer: 14 Monate) sowie zum Integralen Life Coach (Menschenlehrerausbildung, Ausbildungsdauer: 22 Monate). Zuletzt hat Gabriele Klaus sich zum Integralen Life Consultant – beides bei Veit Lindau, Life Trust – weitergebildet, 18 Monate und berufsbegleitend. Seit nunmehr zwei Jahren arbeitet Klaus als Beziehungsexpertin in eigener Praxis in Zell. Alle ihre Angebote bietet sie auch online an, per Zoom.

Meistgelesene Artikel