Plus
Cochem

Welche Gefahr geht von Greifvögeln aus?

Gefährdet die Flugschau im nahen Wildpark die Greife des Cochemer Falkners Axel Schröder? Eine Frage für die Justiz.
Archivfoto: dad
Gefährdet die Flugschau im nahen Wildpark die Greife des Cochemer Falkners Axel Schröder? Eine Frage für die Justiz. Archiv Foto: dad

Wohl zurückweisen wird das Verwaltungsgericht Koblenz eine Klage der beiden selbstständigen Falkner auf der Reichsburg Cochem gegen den Kreis Cochem-Zell. Der hatte am 23. Juli vergangenen Jahres die tierschutzrechtliche Erlaubnis für eine Greifvogelflugschau im Wild- und Freizeitpark Klotten erteilt. Dieser liegt Luftlinie nur circa 2300 Meter von der Falknerei auf der Reichsburg entfernt, wo ebenfalls Greifvögel vor Publikum ihre Flugkünste demonstrieren.

Lesezeit: 3 Minuten
Cochem - Wohl zurückweisen wird das Verwaltungsgericht Koblenz eine Klage der beiden selbstständigen Falkner auf der Reichsburg Cochem gegen den Kreis Cochem-Zell. Der hatte am 23. Juli vergangenen Jahres die tierschutzrechtliche Erlaubnis für eine Greifvogelflugschau im Wild- und Freizeitpark Klotten erteilt. Dieser liegt Luftlinie nur circa 2300 Meter von der ...