„Weinprobe to go“: Bei Familie Fuchs sprechen die Etiketten
Von Daniel Rühle
Wer hat hierzulande denn schon einmal von einem sprechenden Weinetikett gehört? Die Antwort ist erwartbar: vermutlich niemand. Mit dieser innovativen Idee möchten Ulrich und Kathrin Fuchs vom Weingut Leo Fuchs aus Pommern ihren Kunden einen Mehrwert bieten – und zwar einen digitalen für unterwegs, eine „Weinprobe to go“, wie Kathrin Fuchs es nennt. So haben sie die Etiketten ihrer edlen 2018er-Tropfen mit Codes für kleine Videos versehen, die man mit einer App auf dem Smartphone abspielen kann.
Lesezeit: 2 Minuten
„Wein ist ein schönes Offlineprodukt“, sagt Kathrin Fuchs schmunzelnd – und genau dieses wollen die Winzer aus Pommern nun mit der digitalen Welt verbinden. Auf die sozialen Medien wie Facebook und Instagram verzichten die Inhaber des Weinguts bewusst. Dafür ergab sich durch Zufall eine andere Idee, wie man Wein und ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
Registrieren Sie sich hier
Tragen sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich auf Rhein-Zeitung.de zu registrieren.
Wählen Sie hier Ihre bevorzugte zukünftige Zahlweise.