Plus
Ernst/Senheim

Weinfestverlosung: 19-jähriger Ernster gewinnt Senheimer Traktor

Von Annika Wilhelm
Große Freude über den Gewinn: Der 19-jährige Linus Göbel bekommt den Traktor überreicht.  Foto: Friedhelm Buschbaum
Große Freude über den Gewinn: Der 19-jährige Linus Göbel bekommt den Traktor überreicht. Foto: Friedhelm Buschbaum

Nichts ahnend sitzt Linus Göbel aus Ernst im Zug in Richtung Worms, als sein Handy klingelt. „Kannst du mal deine Losnummer vorlesen?“, sagt eine Stimme am anderen Ende der Leitung. Wenige Stunden zuvor hatte der 19-Jährige nämlich noch Lose für eine Verlosung auf dem Senheimer Weinfest gekauft. Als er hört, dass er den Hauptgewinn ergattert hat – einen Oldtimer Traktor – kann er es kaum glauben.

Lesezeit: 2 Minuten
Lange Zeit schon besucht Linus Göbel das Senheimer Weinfest. Es ist ja auch nicht weit entfernt von Ernst, seinem Heimatort. Aufgewachsen auf dem Weingut Göbel-Schleyer-Erben, gehören Weinfeste natürlich zu jedem Sommer dazu. Dieses Jahr ist es allerdings anders als vor Corona: „Sonst war ich immer da, auch zur Auslosung. Dieses ...