Plus
Beilstein

Weihbischof sagt Hilfe auch für Flüchtlinge zu

Im Rahmen seiner Visitationsreise durchs Dekanat Cochem traf sich der Trierer Weihbischof Jörg Michael Peters in Beilstein mit Kommunalpolitikern des Kreises. Hoch über der Mosel im Klostercafé sprach er über kirchliche und kommunale Arbeit für die Menschen der Region mit Landrat Manfred Schnur und den Bürgermeistern Helmut Probst (VG Cochem), Albert Jung (Kaisersesch), Karl-Heinz Simon (Zell), Alfred Steimers (Ulmen) sowie Dechant Ernst-Walter Fuß, seinem Stellvertreter Paul Diederichs und Dekanatsreferentin Dietlinde Schmidt.

Lesezeit: 2 Minuten
Sein Kommen sei mehr als nur ein Höflichkeitsbesuch, dankte der Weihbischof den Politikern. Er erlebe, genau wie die hauptamtlichen Mitarbeiter des Dekanats Cochem, immer große Gastfreundschaft und gute Kooperation mit kommunaler Politik. Im Fokus des Gesprächs zwischen kirchlichen und kommunalen Vertretern stand das Thema Flüchtlinge. Schnur schilderte die Situation im ...