Plus
Kaisersesch

Wehrleute sind Feuer und Flamme für „Löschbräu“

Von Clemens Sarholz

Wenn Stefan Ziegler, Edeka-Marktleiter in Kaisersesch, von seinem neuen Bier spricht, benutzt er viele Adjektive: „Schön, süffig, rund, harmonisch“ soll es schmecken. „Und im Glas ist es goldklar.“ Wenn man es richtig einschenke, setze man dem noch die Krone auf. Ziegler hat gemeinsam mit den freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Kaisersesch und der Lahnsteiner Brauerei ein Helles auf den Markt gebracht: das Escher Löschbräu.

Lesezeit: 3 Minuten
Er habe schon immer ein eigenes Bier brauen wollen, erzählt Ziegler im Gespräch mit der Rhein-Zeitung. „Aber es sollte eine Idee dahinterstecken.“ Er hat sich schon verschiedene Male für die Region starkgemacht, etwa durch eine Stickeraktion mit dem Jugendförderverein (JFV) Schieferland oder durch die Unterstützung der Tafel, die während der ...