Plus
Kreis Cochem-Zell

Was macht ein Kreisjagdmeister? Auf Revierfahrt mit Heiko Mades

Bei der Revierfahrt in St. Aldegund oft mit dabei: Mops Pucki. Der ist zwar kein klassischer Jagdhund, genießt es aber ebenso wie sein Herrchen, draußen in der Natur zu sein. Zwei Bracken für die Jagd hat Heiko Mades aber auch. Die haben sich jedoch von ihrem nächtlichen Einsatz erholt. 
Bei der Revierfahrt in St. Aldegund oft mit dabei: Mops Pucki. Der ist zwar kein klassischer Jagdhund, genießt es aber ebenso wie sein Herrchen, draußen in der Natur zu sein. Zwei Bracken für die Jagd hat Heiko Mades aber auch. Die haben sich jedoch von ihrem nächtlichen Einsatz erholt.  Foto: Christoph Bröder

Kreisjagdmeister ist ein großes Wort für nicht weniger große Aufgaben. Heiko Mades hat dieses Amt für Cochem-Zell inne. Doch was macht so ein Kreisjagdmeister eigentlich? Bei einer gemeinsamen Revierfahrt gibt Mades Auskunft.

Lesezeit: 3 Minuten
Von der Garagendecke hängen zwei Rehe an blitzenden Haken herab. Gehäutet. Eines ist kopflos. In zwei Eimern liegt das blutige Fell. Die Beute der vergangenen Nacht. Ein martialisches Bild, für den Ottonormalbürger nicht alltäglich. Für Heiko Mades aus Dohr allerdings völlig normal. Er ist Jäger. Doch nicht nur das, seit ...