Plus
Cochem

Waren Stockhiebe Angriff oder Notwehr?

Von Brigitte Meier
Vor dem Amtsgericht in Cochem muss sich ein 27-Jähriger verantworten, der aus Notwehr zugeschlagen haben will.  Symbolfoto: Kevin Rühle
Vor dem Amtsgericht in Cochem muss sich ein 27-Jähriger verantworten, der aus Notwehr zugeschlagen haben will. Symbol Foto: Kevin Rühle

Mit einem Teleskopschlagstock soll der 27-jährige Angeklagte drei Personen, darunter eine junge Frau, grundlos erheblich verletzt haben. Jetzt muss er sich vor dem Amtsgericht Cochem verantworten. Der Mann widerspricht der Anklage der Staatsanwaltschaft und behauptet, dass er in Notwehr gehandelt habe. Dabei habe er nicht mit einem Schlagstock, sondern mit einer Holzlatte um sich geschlagen, um sich vor Angriffen zu schützen.

Lesezeit: 1 Minute
In einer Nacht im Oktober 2017 kam es vor einer Gaststätte in der Cochemer Innenstadt zu einer aggressiven Rangelei, in deren Verlauf der Angeklagte die Zeugen mit einem Gegenstand schlug. Ein Mann erlitt eine Platzwunde am Kopf, die genäht werden musste, und eine Gehirnerschütterung, wobei er benommen zusammengesackt sei. Seine ...