Cochem

Ware aus Cochemer Supermarkt geklaut: Bei der Flucht eine Frau angefahren

Von Kevin Rühle
Symbolfoto Landgericht Koblenz
Symbolfoto Landgericht Koblenz Foto: Kevin Rühle

Eine 65-jährige Frau muss sich für den Diebstahl von Waren aus einem Supermarkt vor dem Koblenzer Landgericht verantworten. Der Grund: Als sie bei einer Tat erwischt wurde, fuhr die Angeklagte eine Frau an, die sie an der Wegfahrt hindern wollte.

Anzeige

Die vier von der Staatsanwaltwschaft Koblenz angeklagten Taten liegen bereits ein Jahr zurück. Die 65-Jährige arbeitete als Reinigungskraft in einem Cochemer Supermarkt. Laut Anklage soll die Angestellte viermal Produkte aus dem Supermarkt entwendet und in ihr Auto geladen haben.

Beim letzten Diebstahl wurde die 65-Jährige offenbar beobachtet. Laut der Staatsanwaltschaft Koblenz sollen Zeugen versucht haben, die Frau daran zu hindern, mit ihrem Auto wegzufahren. Doch die Angeklagte versuchte zu fliehen, fuhr los und verletzte dabei eine Frau.

Der Prozess beginnt am Mittwoch, 25. Mai, um 10 Uhr am Landgericht in Koblenz. Ein räuberischer Diebstahl wird mit einer Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr bestraft. Die Vollstreckung kann zur Bewährung ausgesetzt werden.