Plus
Ulmen

Wagner überreicht Kerpen die Amtskette

Günther Wagner vereidigt seinen Nachfolger und neuen Bürgermeister der Stadt Ulmen, Thomas Kerpen. Der 43-Jährige hatte die Wahl gegen Wagner mit 55,6 Prozent der Stimmen für sich entschieden.
Günther Wagner vereidigt seinen Nachfolger und neuen Bürgermeister der Stadt Ulmen, Thomas Kerpen. Der 43-Jährige hatte die Wahl gegen Wagner mit 55,6 Prozent der Stimmen für sich entschieden. Foto: Kevin Ruehle

Thomas Kerpen trägt nun die Amtskette als Ulmener Stadtbürgermeister und übernimmt die Geschicke der Eifelgemeinde. Damit hat der CDU-Mann Günther Wagner von der SPD abgelöst. Letztere ging auch in der konstituierenden Sitzung des Rates leer aus. Die drei neuen Beigeordneten stellen die Fraktionen der BfU (Bürger für Ulmen) und der Christdemokraten.

Lesezeit: 2 Minuten
13 zu 6 Stimmen: Mit diesem Ergebnis endeten alle drei Wahlgänge für die Beigeordneten der Stadt Ulmen. Damit zeigt sich früh, wie die einzelnen Fraktionen im Rat zueinander stehen. Daran konnte die SPD auch mit einem Appell im Vorfeld der Sitzung nichts ändern. Erster Beigeordneter der Stadt ist nun Karl ...