Plus
Zell

Vor 2018 kommt der Zeller VG-Neubau nicht

Noch eine ganze Weile wird die Zeller VG-Verwaltung in diesem Finé-Gebäude zu Hause sein. Vor 2018 wird kein neues Gebäude errichtet.  Foto: Archiv Rühle
Noch eine ganze Weile wird die Zeller VG-Verwaltung in diesem Finé-Gebäude zu Hause sein. Vor 2018 wird kein neues Gebäude errichtet. Foto: Archiv Rühle

Voraussichtlich erst im zweiten Halbjahr 2018 wird die Verbandsgemeinde Zell mit dem Bau eines neuen Dienstgebäudes für ihre Mitarbeiter beginnen können. Das sagte VG-Bürgermeister Karl Heinz Simon in der jüngsten Sitzung des VG-Rats. Und er fügte hinzu: „Dieser Zeitplan ist weiterhin sehr ambitioniert.“ Er sei keineswegs verbindlich, sondern diene nur als Richtschnur für das weitere Vorgehen. Deutlich vor dem Jahr 2018 will indes die Stadt Zell damit beginnen, das Moselufer zwischen dem Corray und der Fußgängerbrücke umzugestalten.

Lesezeit: 2 Minuten
Verbandsgemeinde und Stadt Zell haben sich bewusst dafür entschieden, ihre angestrebten Großbauprojekte in enger Kooperation anzugehen. So stand schon der städtebauliche Wettstreit zur Attraktivierung des Moselufers und des Gebietes beiderseits der Schloßstraße unter der Prämisse, dass die VG im Wettbewerbsgebiet einen Verwaltungsneubau plant. Um die Frage zu klären, wie dieser ...