Plus
Zell

Viel Wind um den Solidarpakt

Bevor neue Standorte für Windkraftanlagen bekannt gegeben werden, sollen alle 24 Gemeinden in der Verbandsgemeinde Zell über den Solidarpakt abstimmen.
Bevor neue Standorte für Windkraftanlagen bekannt gegeben werden, sollen alle 24 Gemeinden in der Verbandsgemeinde Zell über den Solidarpakt abstimmen. Foto: Kevin Rühle

Bis zur ersten Novemberwoche sollen innerhalb der Verbandsgemeinde Zell alle 24 Gemeinden über den Solidarpakt Windkraft abstimmen. Eindeutig ist das Signal, das jetzt aus dem Zeller Stadtrat kommt: Dort haben fraktionsübergreifend alle Mitglieder für den Solidarpakt gestimmt.

Lesezeit: 2 Minuten
Zell - Bis zur ersten Novemberwoche sollen innerhalb der Verbandsgemeinde Zell alle 24 Gemeinden über den Solidarpakt Windkraft abstimmen. Eindeutig ist das Signal, das jetzt aus dem Zeller Stadtrat kommt: Dort haben fraktionsübergreifend alle Mitglieder für den Solidarpakt gestimmt. Damit ist Zell ist achte Gemeinde, die Ja sagt zu einem ...