Ediger-Eller

Viel los am Golfresort Ediger-Eller: Großeinsatz wegen Chlorgas geht glimpflich aus

Zu einem Feuerwehreinsatz wegen eines Chlorgasunfalls ist es am Sonntagvormittag im Ferien- und Golfresort Ediger-Eller gekommen.

Zu einem größeren Feuerwehreinsatz wegen eines Chlorgasunfalls kam es am Sonntag am Ferien- und Golfresort Ediger-Eller.
Zu einem größeren Feuerwehreinsatz wegen eines Chlorgasunfalls kam es am Sonntag am Ferien- und Golfresort Ediger-Eller.
Foto: dpa
Wie die Polizei Cochem auf RZ-Anfrage mitteilt, musste ein Mitarbeiter der Freizeiteinrichtung kurzzeitig medizinisch versorgt werden, ihm geht es aber wieder gut. Der Polizei zufolge ging der Mitarbeiter im Betriebsraum eines zum Resort gehörenden kleinen Schwimmbads einer regulären Chlorgasfüllung nach.

Mehrere Stunden war ihm zeitweise übel. Weil das Ganze im Zusammenhang mit dem Chlorgaseinsatz stand, wurde der Gefahrstoffzug des Kreises alarmiert. dad