Plus
Zell-Merl

VG Zell würdigt das Engagement fürs Gemeinwohl: Ehrennadeln an 13 Kommunalpolitiker

Von David Ditzer
Die Verbandsgemeinde Zell hat 13 verdienten Kommunalpolitikern in Zell-Merl eine Goldene Ehrennadel für ihr ehrenamtliches Engagement überreicht. Einmal gab es sogar den Ehrenbrief dazu, die höchste Auszeichnung der VG.  Fotos: David Ditzer
Die Verbandsgemeinde Zell hat 13 verdienten Kommunalpolitikern in Zell-Merl eine Goldene Ehrennadel für ihr ehrenamtliches Engagement überreicht. Einmal gab es sogar den Ehrenbrief dazu, die höchste Auszeichnung der VG. Fotos: David Ditzer Foto: David Ditzer

13 verdienten Kommunalpolitikern hat Karl Heinz Simon (SPD), Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Zell, am Mittwochabend im Hof der Merler Pfarrkirche St. Michael eine Goldene Ehrennadel ans Revers geheftet.

Lesezeit: 3 Minuten
Und in einem Fall gab es – zum ersten Mal überhaupt – sogar noch den Ehrenbrief der VG dazu, die höchste Auszeichnung für „besonders hervorragende Verdienste um die Verbandsgemeinde“. Er ging an Jakob Bertgen aus Bullay. Und der reagierte mit dem ihm eigenen Humor auf die Würdigung seiner Verdienste, allerdings ...