Plus
Cochem/Müden

Versunkenes Auto in der Mosel wieder an Land: Halter jetzt in der Pflicht

Das versunkene Auto konnte in Müden an Land gebracht werden.
Das versunkene Auto konnte in Müden an Land gebracht werden. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Zwei Wochen lang lag der dunkle Skoda Superb auf dem Grund der Mosel. Bereits am Dienstag, 2. April, war das Fahrzeug in den Fluss gerollt und versunken. Wegen des hohen Pegelstands war eine Bergung bislang nicht möglich gewesen. Doch am Montagvormittag konnte das Fahrzeug mit dem Greifkran eines Spezialboots endlich gehoben werden. Wie das Auto jetzt aussieht und wie es für den Halter weitergeht.

Lesezeit: 2 Minuten
Anders als ursrpünglich geplant, wurde das Wrack dann aber nicht im Hafenbereich in Cochem abgeladen, sondern aus Platzgründen mit dem Spezialboot weiter zur Müdener Schleuse transportiert. Der Halter, ein Mann aus Nordrhein-Westfalen, wird seinen Wagen voraussichtlich am Dienstag von einem Abschleppunternehmen abtransportieren lassen. Nur wenige Minuten dauerte es, um das Auto ...