Plus
Lieg

Versammlung in Lieg: Hunsrückmusikanten begrüßen neuen Dirigenten

Von Heinz Kugel
Die Lieger Hunsrückmusikanten unter dem Vorsitz von Ralf Lauxen (rechts) freuten sich gemeinsam mit dem Vorstand, ihren neuen Dirigenten Marc Weber aus Pillig (vorne links) in ihrer Jahreshauptversammlung vorstellen zu können.
Die Lieger Hunsrückmusikanten unter dem Vorsitz von Ralf Lauxen (rechts) freuten sich gemeinsam mit dem Vorstand, ihren neuen Dirigenten Marc Weber aus Pillig (vorne links) in ihrer Jahreshauptversammlung vorstellen zu können. Foto: Heinz Kugel

Die Lieger Hunsrückmusikanten trafen sich zur Jahreshauptversammlung. Thomas Schnorbach konnte der Vorsitzende Ralf Lauxen, der in der Generalversammlung mit einem einstimmigen Votum wieder gewählt wurde, den neuen aus einer Musikerfamilie stammenden 42-jährigen Dirigenten Marc Weber aus Pillig vorstellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Weber ist ein echter Vollblutmusiker und wirkt beruflich beim Heeresmusikkorps Koblenz, eine der ersten musikalischen Adressen, und ist von daher ein echter Wunschkandidat als Dirigent. Mit seiner liebenswürdigen Art könne er auch bestimmt jüngere Aktive motivieren, war man überzeugt, dass es in der Kinder- und Jugendarbeit der Hunsrückmusikanten positiv weitergeht, ...