Plus
Traben-Trarbach

Verliebt in die Mosel: Ein Ungar aus München pendelt nach Traben-Trarbach

Von Verona Kerl
Gemeinsam kochen macht Spaß: Küchenchef László Benkö aus Ungarn und seine rechte Hand Yamile Abad aus Peru kochen beide im Iza-Tapa-Restaurant „Die Mosel“ in Traben-Trarbach.
Gemeinsam kochen macht Spaß: Küchenchef László Benkö aus Ungarn und seine rechte Hand Yamile Abad aus Peru kochen beide im Iza-Tapa-Restaurant „Die Mosel“ in Traben-Trarbach. Foto: Manuel Stolte

Koch László Benkö hat sich in die Mosel und die gleichnamige Weinhandlung mit Restaurant in Traben-Trarbach verliebt. Dafür nimmt er viel in Kauf.

Lesezeit: 4 Minuten
Wenn László Benkö kocht, dann ohne Kompromisse. Kein simpler strammer Max, keine spanischen Null-Acht-Fünfzehn-Tapas, keine schlichten Schnitzel. Doch vor allem kann er eins schlecht leiden: Produkte, die seinen Ansprüchen nicht genügen. Für so manchen Restaurantbesitzer mag so ein Koch zu anstrengend sein, für Manuel und Burcu Stolte aber ist der ...