Plus
Koblenz

Vergewaltigung in der Ehe: Mann steht vor Gericht

Von Brigitte Meier
Vor dem Landgericht in Koblenz muss sich ein 39-Jähriger für die Vergewaltigung seiner Ehefrau verantworten.  Foto: Landgericht Koblenz
Vor dem Landgericht in Koblenz muss sich ein 39-Jähriger für die Vergewaltigung seiner Ehefrau verantworten. Foto: Landgericht Koblenz

Zur Heirat gezwungen wurde sie nicht, doch ihr Vater hat den Ehemann ausgesucht. Die Ehe war von Anfang an problematisch und von Gewalt geprägt, berichtet eine 33-jährige Afghanin beim Landgericht Koblenz. Die Mutter von zwei Kindern hat ihren Mann angezeigt, weil er sie im August und Oktober 2018 vergewaltigt haben soll. Beim zweiten Vorfall soll er sie mit einem Messer zum Verkehr gezwungen haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Der 39-jährige Angeklagte, der seitdem in Untersuchungshaft sitzt, gesteht die Taten und entschuldigt sich bei seiner Noch-Ehefrau. Über seinen Verteidiger lässt er erklären, dass er in der Untersuchungshaft Zeit zum Nachdenken habe, und er wisse jetzt, dass er etwas Falsches getan habe. Er sei nun auch bereit, die Scheidung zu ...