Forst

Verfolgungsjagd mit Polizei in Forst: Rollerfahrer (30) flüchtet

Blaulicht
ARCHIV - Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa

Die Flucht ergriffen hat ein Motorrollerfahrer am Samstagabend in Forst, als ihn eine Polizeistreife kontrollieren wollte. Als die Beamten den Kradfahrer aufforderten anzuhalten, flüchtete dieser unvermittelt. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnte der Fahrer mit seinem Kleinkraftrad in Forst gestoppt werden.

Anzeige
Durch die Kontrolle ergaben sich Hinweise auf das Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss. Zudem war das Fahrzeug nicht versichert und nicht zugelassen. Es folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus, das Fahrzeug wurde sichergestellt, entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.

Der 30 Jahre alte Mann aus dem Raum Marburg wurde nach der Blutentnahme entlassen. Der Eigentümer des Kleinkraftrades, ein 17-Jähriger aus dem Kreis Cochem-Zell, wird ebenfalls strafrechtlich verfolgt, da er das Fahren zugelassen haben dürfte, heißt es im Pressebericht der Polizei.