Plus
Treis-Karden

Verfallener Sensationsfund auf Speicher: Fünfzig „Blaue Hunderter“ aufgetaucht

Von Karl Josef Zimmermann
Auf der Rückseite des „Blauen Hunderter“ ist Germania zu sehen.
Auf der Rückseite des „Blauen Hunderter“ ist Germania zu sehen. Foto: Karl Josef Zimmermann

Es war schon eine Überraschung, als Handwerker bei Dachreparaturen eines Wohnhauses in dem Moseldoppelort Treis-Karden ein Bündel Banknoten aus der Kaiserzeit zwischen den Dachbalken auf dem Speicher fanden.

Lesezeit: 3 Minuten
Der erste Spruch des Finders war: „Schade um das Geld, es hat heute keine Gültigkeit mehr.“ Es war ein kleines Vermögen, welches versteckt und vergessen jahrelang auf dem Speicher lag und seine Gültigkeit verlor. Wer aber die Banknoten auf dem Speicher versteckt, also in „Sicherheit“ gebracht hat, das liegt im ...