Plus
Koblenz/Cochem

Urteil nach Brandstiftung: Angeklagter aus Cochem wollte heimtückisch töten

Von Marvin Conradi
Schuldunfähig wegen paranoider Schizophrenie (Symbolfoto Landgericht Koblenz)
Schuldunfähig wegen paranoider Schizophrenie (Symbolfoto Landgericht Koblenz) Foto: Kevin Rühle

Nach einer versuchten Brandstiftung im vergangenen November muss ein 42-Jähriger wegen einer paranoiden Schizophrenie dauerhaft in die Psychiatrie – so ganz glauben wollte er das Urteil nicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Ungläubig schaut der Angeklagte in den großen Gerichtssaal 128 des Landgerichts in Koblenz. Er ist von der 14. Strafkammer um Richter Rupert Stehlin am Landgericht Koblenz zu einem dauerhaften Aufenthalt in der Psychiatrie verurteilt worden, nachdem er im vergangenen November versucht hat, ein Haus in Cochem in Brand zu setzen. ...