Plus

Untrennbar mit Bad Bertrich und der Mosel verbunden

Günter Eichberg 2005 als Ortsbürgermeister von Bad Bertrich. Damals liefen die Vorbereitungen für die Fußball-WM 2006. Foto: Kevin Rühle
Günter Eichberg 2005 als Ortsbürgermeister von Bad Bertrich. Damals liefen die Vorbereitungen für die Fußball-WM 2006. Foto: Kevin Rühle

Klinikchef, Schalke-Präsident und Bürgermeister – Günter Eichberg kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Viel hat er in all den Jahren bewegt, und viele Menschen waren beeindruckt von einer schillernden Persönlichkeit. Nun gibt es eine erste Biografie von ihm.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Bertrich/Gütersloh. Er ist zweifelsohne eine schillernde Persönlichkeit, sei es als Klinikchef, als Schalke-Präsident oder als Kommunalpolitiker: Günter Eichberg. Bad Bertrich und die Mosel sind eng mit dem heute 68-Jährigen verbunden. Eine Biografie beleuchtet sein Leben und gibt viele Einblicke in seine Zeit im Staatsbad. Autorin ist die Juristin und ...