Plus
Hasborn

Unter Beobachtung: Wolf von Hasborn wird zum Prüffall

Von Christian Moeris
Aufgrund seines außergewöhnlichen Appetits auf Weidetiere gerät ein Wolf, der unter anderem in Hasborn Weidetiere riss, nun in den Fokus des Umweltministeriums. Er steht nun unter strenger Beobachtung und wurde sogar zum Prüffall ernannt.
Aufgrund seines außergewöhnlichen Appetits auf Weidetiere gerät ein Wolf, der unter anderem in Hasborn Weidetiere riss, nun in den Fokus des Umweltministeriums. Er steht nun unter strenger Beobachtung und wurde sogar zum Prüffall ernannt. Foto: dpa/Swen Pförtner

Aufgrund seines ungezügelten Heißhungers auf Weidetiere steht der Wolfsrüde, der erstmalig bei Wittlich in Erscheinung trat, nun unter strenger Beobachtung des Umweltministeriums. Auf der Speisekarte der rheinland-pfälzischen Wölfe landen mehr und mehr Weidetiere.

Lesezeit: 3 Minuten
Neben Wildtieren reißen sie Schafe, Kälber, Ziegen und zuletzt wurde sogar eine Kuh zur Beute der Großraubtiere. Obwohl niemand weiß, wie viele Wölfe mittlerweile im Bundesland wieder heimisch geworden sind, ist dem Umweltministerium die Zahl der Weidetiere, die den Wölfen zum Opfer gefallen sind, bekannt: Seit ihrer Wiederkehr und dem ...