Sitzung Ratsmitglieder streiten über geplante weitere Stelle für den Bauhof - Aufgabenliste soll abgearbeitet werden
Ulmener Bauhof bleibt eine Baustelle

Die drei Mitarbeiter des Ulmener Bauhofs brauchen laut der CDU Unterstützung, um die Aufgaben der Stadt bewältigen zu können. Das Thema wurde in der jüngsten Sitzung des Rates aus Sicht der CDU zu früh in die Öffentlichkeit getragen.

Kevin Rühle

Ulmen. Die Stadt Ulmen will einige Veränderungen am Bauhof vornehmen. Darum kümmert sich derzeit eine technische Gruppe des Stadtrates, die eine entsprechende Aufgabenliste erstellt hat. In der jüngsten Sitzung des Stadtrates hat nun die SPD-Fraktion den Antrag gestellt, auf dem Bauhof ein weiteres Streugutlager zu errichten. Die anschließende Diskussion drehte sich allerdings kaum um den eigentlichen Antrag, sondern um den Plan der Stadt, am Bauhof eine weitere Stelle zu schaffen. Ein Detail, dass bisher nur in nicht-öffentlicher Sitzung besprochen wurde.

Lesezeit 2 Minuten
Der Ulmener Bauhof ist in keinem guten Zustand, da sind sich die Ratsmitglieder der Stadt einig. Denn auch hier fehlt das Geld – für Personal und Anlagen. Nur drei Mitarbeiter kümmern sich derzeit um alles, was in der Stadt erledigt werden muss, beispielsweise das Räumen der Straßen oder Reparaturen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region