Plus
Niederlande/Kaisersesch

Überfall in Kaisersesch aufgeklärt? Geldautomatensprenger in den Niederlanden verhaftet

Von red/ker
Im November vergangenen Jahres wurde der Geldautomat der Raiffeisenbank in Kaisersesch gesprengt.  Foto: Kevin Rühle
Im November vergangenen Jahres wurde der Geldautomat der Raiffeisenbank in Kaisersesch gesprengt. Foto: Kevin Rühle

Die vermutlich Verantwortlichen für eine ganze Serie von Geldautomatensprengungen wurden verhaftet. Unter den zugeordneten Tatorten befindet sich auch die Raiffeisenbank in Kaisersesch, die im November vergangenen Jahres überfallen wurde (die RZ berichtete).

Lesezeit: 2 Minuten
In einer konzertierten Aktion von Europol und der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main (Eingreifreserve) sowie der niederländischen und hessischen Polizei wurden am 17. Mai drei dringend Tatverdächtige in den Niederlanden festgenommen. Den Festnahmen, die in Haarlem sowie Vianen erfolgten, lagen europäische Haftbefehle des Amtsgerichts Frankfurt am Main zugrunde. Das geht aus ...