Cochem

Trotz Verbots Baustelle zwischen Cochem und Klotten befahren: Radfahrer (56) am Kopf verletzt

Trotz Verbots befuhr ein Rennradfahrer (56) aus Koblenz am Sonntag die Radwegsbaustelle zwischen Cochem und Klotten. Er stürzte und verletzt sich am Kopf.
Trotz Verbots befuhr ein Rennradfahrer (56) aus Koblenz am Sonntag die Radwegsbaustelle zwischen Cochem und Klotten. Er stürzte und verletzt sich am Kopf. Foto: Archiv Rühle

Dass er verbotenerweise die Radwegsbaustelle zwischen Cochem und Klotten befuhr, endete für einen 56 Jahre alten Rennradfahrer aus Koblenz am Sonntag mit einem Krankenhausbesuch. Wie die Polizei Cochem mitteilt, radelte der Mann trotz klar erkennbarer Verbotsschilder und ausgeschilderter Umleitung in die Baustelle hinein. Dort stürzte er, vermutlich wegen eines dort liegenden Kabels, und schlug mit dem Kopf auf den Bordstein auf.

Anzeige

Verletzt, obwohl er einen Helm trug, wurde er in ein Krankenhaus transportiert. Die Polizei mahnt eindringlich, sich an die Verbotsschilder zu halten.