Plus
Enkirch

Traditionsreiches Haus in Enkirch: Was wird aus dem verkauften Hotel Loosen?

Von Winfried Simon
Das Hotel Loosen, mehr als 100 Jahre lang ein Mittelpunkt des Dorflebens in Enkirch, ist an das türkische Unternehmen Syram Construction verkauft worden. Was aus dem Haus wird, ist unklar.  Foto: Winfried Simon
Das Hotel Loosen, mehr als 100 Jahre lang ein Mittelpunkt des Dorflebens in Enkirch, ist an das türkische Unternehmen Syram Construction verkauft worden. Was aus dem Haus wird, ist unklar. Foto: Winfried Simon

Über 100 Jahre war der Saal im Hotel Loosen ein gesellschaftlicher Mittelpunkt des Dorfes. Mittlerweile hat ein türkisches Unternehmen das gesamte Anwesen mit seinen fünf Häusern, dem Veranstaltungssaal und dem Biergarten gekauft. Was wird nun aus dem traditionsreichen Haus?

Lesezeit: 2 Minuten
Der Saal Loosen in Enkirch – was wurde dort nicht alles schon gefeiert: unzählige Kappensitzungen, Theateraufführungen, Geburtstage, Tanzabende und andere Veranstaltungen. Der Saal ist ein Teil des Hotels Loosen. Über 100 Jahre war das Haus in der Bahnhofstraße ein gesellschaftlicher Mittelpunkt für die Bürger der Gemeinde. 1905 von Friedrich Loosen ...