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Zell

Tourismus: Webseite soll mehr Lust aufs Zeller Land machen

Von David Ditzer
Freuen sich über den neuen Internetauftritt des Zeller Landes: Anna Lena Struch (ZLT), die Zeller Bürgermeister Hans-Peter Döpgen (Stadt) und Karl Heinz Simon (VG) und ZLT-Geschäftsführer Yannick Jaeckert. Foto: Inge Faust
Freuen sich über den neuen Internetauftritt des Zeller Landes: Anna Lena Struch (ZLT), die Zeller Bürgermeister Hans-Peter Döpgen (Stadt) und Karl Heinz Simon (VG) und ZLT-Geschäftsführer Yannick Jaeckert. Foto: Inge Faust

Einen komplett neuen Internetauftritt hat die Zeller Land Tourismus-Gesellschaft (ZLT) seit Mittwoch am Start. Geschäftsführer Yannick Jaeckert unterstreicht: „Uns war wichtig, eine responsive, flexible, suchmaschinenoptimierte und gut strukturierte Internetseite zu erstellen, die Emotionen weckt und Lust auf mehr macht.“ Lust auf mehr, im Grunde ist das die zentrale Devise der runderneuerten Webseite. Mit frischem Design, vielen Bildern und Videosequenzen sowie einer leicht erfassbaren Informationsvielfalt soll sie entscheidend dazu beitragen, dass das Zeller Land und seine Betriebe nach Ende des Corona-Lockdowns von einem erneut zu erwartenden Boom des Inlandstourismus profitieren. Das gilt ausdrücklich auch für den Hunsrück.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Farben Blau, Grün und Weiß dominieren die neue Webseite des Zeller Landes. „Das sogenannte Corporate Design ist auch mit einer neuen Schriftart angepasst worden“, sagt ZLT-Geschäftsführer Yannick Jaeckert. Rubriken wie „Wein & Kulinarik“, „Gastgeber & Erlebnisse“ oder „Wandern & Radfahren“ unterteilen die Gesamtseite klar. Zitatmodule, die zu den unterschiedlichen ...
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Warum die neue Webseite dem Aufsichtsratschef und den Gesellschaftern sehr wichtig ist

Karl Heinz Simon, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Zell, ist Aufsichtsratsvorsitzender der Zeller Land Tourismus-Gesellschaft. Aus seiner Sicht war es höchste Zeit, die ZLT-Webseite zu erneuern, denn: „Eine Website ist Dreh- und Angelpunkt der digitalen Gästeinformation.“ Der neue Internetauftritt verursache „einmalige Kosten deutlich unter 10.000 Euro. Hinzu kommen laufende Kosten pro Jahr mit knapp 3000 Euro.

Bei den an die neue Website gestellten Anforderungen, zum Beispiel der Einbindung eines Buchungssystems, lagen auch deutlich höhere Angebote vor.“ Simon selbst hält die Seite für „gelungen, modern und attraktiv“. Die beiden Gesellschafter der ZLT, also VG und Stadt Zell, sehen in der neuen Internetpräsenz einen wichtigen Beitrag, die touristischen Betriebe des Zeller Landes in einer hoffentlich möglichst bald startenden und unterbrechungsfreien Saison 2021 zu unterstützen. dad
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