Plus
Cochem-Zell

Tourismus: 2016 wird Vorjahr wohl toppen

Der Tourismus ist einer der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren des Kreises Cochem-Zell. War schon 2015 ein Spitzenjahr, was Übernachtungen und Gästezahlen angeht, so scheint 2016 dieses Jahr noch zu toppen. Nimmt man die Zahlen bis September, also noch ohne den sehr starken Oktober, so stiegen die Gästezahlen nochmals um 1,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr, bei den Übernachtungen gibt es ein Plus von 0,6 Prozent. Und dies, obwohl der Jahresbeginn witterungsmäßig verregnet war. „Der Tourismus ist ein Motor für unsere Wirtschaft“, unterstrich deshalb Landrat Manfred Schnur im Kreistag.

Lesezeit: 2 Minuten
Entsprechend bedeutend ist für den Kreis daher auch die Arbeit der drei Regionalagenturen, der Eifel Tourismus GmbH, der Mosellandtouristik GmbH und der Hunsrück-Touristik GmbH. "Sie sind unsere Akteure im Marketing. Gut, kompetent und erfolgreich", betonte der Landrat im Kreistag. Und angesichts der aktuellen Zahlen zeige sich auch, wie attraktiv die ...