Plus
Trier/VG Ulmen

Tödlicher Raubüberfall auf Geschäftsmann in Mehren: Anklageschrift ist dünn

Dieses Haus in Driesch wurde von der Polizei durchsucht. Vermutlich wollten die Beamten die Tatwaffe finden.
Dieses Haus in Driesch wurde von der Polizei durchsucht. Vermutlich wollten die Beamten die Tatwaffe finden. Foto: Kevin Rühle

Unter scharfen Sicherheitsvorkehrungen hat gestern Morgen vor dem Trierer Landgericht der Prozess wegen des zehn Jahre zurückliegenden tödlichen Raubüberfalls auf einen Eifeler Geschäftsmann begonnen. Die vier Männer auf der Anklagebank – zwei davon mit Wohnsitz in der Verbandsgemeinde Ulmen – kamen gar nicht erst dazu, viel zu sagen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Rolf Seydewitz Die Premiere ist von der schnellen Sorte. Kaum hat die Verhandlung im großen Sitzungssaal des Landgerichts begonnen, verabschiedet der Vorsitzende Richter Albrecht Keimburg die Anwesenden auch schon wieder - "bis in drei Wochen dann". So mancher Zuschauer mag sich verwundert die Augen gerieben haben: strenge Sicherheitskontrollen am Einlass, ein ...