Plus
Trier/Cochem-Zell

Tödlicher Raub: Zwei Männer aus Kreis angeklagt

Dieses Haus in Driesch wurde von der Polizei durchsucht. Vermutlich wollten die Beamten die Tatwaffe finden.
Dieses Haus in Driesch wurde von der Polizei durchsucht. Vermutlich wollten die Beamten die Tatwaffe finden. Foto: Kevin Rühle

Wegen gemeinschaftlichen Raubes mit Todesfolge erhebt die Staatsanwaltschaft Trier nun Anklage gegen vier Männer im Alter zwischen 28 und 45 Jahren. Zwei dieser Männer stammen aus dem Kreis Cochem-Zell. Im Dezember 2005 sollen sie an einem Raub auf dem Gelände eines Paketdienstleisters in Mehren (Kreis Vulkaneifel) beteiligt gewesen sein. Dabei sollen die Männer den 54-jährigen Geschäftsführer so brutal niedergeschlagen haben, dass dieser an seinen Verletzungen starb (die RZ berichtete). Über die Eröffnung des Hauptverfahrens ist bisher nicht entschieden, ein Termin steht daher noch nicht fest.

Lesezeit: 2 Minuten
Der gewaltsame Tod des 54-jährigen Niederlassungsleiters in der Nacht vor Heiligabend 2005 hatte die Menschen in der Vulkaneifel schockiert. Rückblick: Es ist früher Samstagvormittag am 24. Dezember 2005, als ein Lastwagenfahrer im Industriegebiet von Mehren die grausige Entdeckung macht: Auf dem Gelände eines Paketdienstes an der Autobahn A 1 findet ...