Plus
Landkern

Thomas Heucher will Dorfchef werden

Thomas Heucher (51) will Landkerns neuer Ortschef werden. Foto: Meier
Thomas Heucher (51) will Landkerns neuer Ortschef werden. Foto: Meier

Der Nachfolger von Karl-Heinz Münich, der 22 Jahre Ortsbürgermeister von Landkern war, wird mit ziemlicher Sicherheit Thomas Heucher sein. Da er keinen Gegenkandidaten hat, ist die spannende Frage nur, wie hoch die Zustimmung der Landkerner für den 51-jährigen Verwaltungsbetriebswirt sein wird. Heucher bedauert, dass er allein für das Amt antritt: „Mit einem Gegenkandidaten wäre der Ausgang der Wahl aussagekräftiger.“ Lachend gibt er unumwunden zu: „Auch die Neinstimmen werden schmerzlicher sein.“

Lesezeit: 2 Minuten
Von Brigitte Meier Doch Heucher betont mehrmals, dass es ihm nicht in erster Linie um das Bürgermeisteramt geht, sondern um das ganze Dorf. Der dreifache Familienvater ist in Landkern geboren und aufgewachsen. Schon früh hat er sich in der Jugendgruppe und im Sportverein engagiert, die Dorfgemeinschaft ist ihm immer wichtig gewesen. ...