Plus
Mittelstrimmig/Frankfurt

Thilo Dahlmann ist Professor auf Lebenszeit: Mittelstrimmiger lehrt in Frankfurt

Bass-Bariton Thilo Dahlmann
Bass-Bariton Thilo Dahlmann Foto: Marco Borggreve

Der aus Mittelstrimmig stammende Sänger Thilo Dahlmann wurde jüngst zum Professor für Gesang an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt ernannt. Schon seit einem Jahr übt Dahlmann diese Aufgabe vertretungsweise aus.

Lesezeit: 1 Minute
Seit 1. April hat er die Professur auf Lebenszeit. Seiner künstlerischen Tätigkeit als Sänger wird der 42-Jährige auch weiterhin nachgehen. „Das ist von der Hochschule sogar ausdrücklich gewünscht“, sagt Dahlmann. Konzertreisen und Lehrtätigkeit seien gut miteinander vereinbar. Drei Tage pro Woche wird Dahlmann, der in Köln lebt, in Frankfurt lehren. ...