Plus
Dohr

Theaterverein Dohr probt fleißig für die Premiere: Eine Familienlist bringt Opa zur Räson

Von Ulrike Platten-Wirtz
Die Aktiven des Theatervereins Dohr freuen sich schon sehr auf die Premiere ihres neuen Stücks „Testament mit Wartezeit“. Der lustige Dreiakter aus der Feder von Walter G. Pfaus wird am Samstag, 9. September, in der Gemeindehalle des Eifeldorfes zu sehen sein. Foto: Ulrike Platten-Wirtz
Die Aktiven des Theatervereins Dohr freuen sich schon sehr auf die Premiere ihres neuen Stücks „Testament mit Wartezeit“. Der lustige Dreiakter aus der Feder von Walter G. Pfaus wird am Samstag, 9. September, in der Gemeindehalle des Eifeldorfes zu sehen sein. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Eine hölzerne Stellwand schützt die Laienschauspieler im Dohrer Gemeindehaus vor neugierigen Blicken. Die Bühne ist bereits aufgebaut, Podeste und Bestuhlung im Zuschauerraum fehlen noch. Aber es wird daran gearbeitet. In wenigen Tagen findet die Premiere statt. Der Theaterverein bringt den Dreiakter „Testament mit Wartezeit“ von Walter G. Pfaus auf die Bühne. Freunde des Laientheaters können sich schon jetzt auf eine unterhaltsame Vorstellung freuen.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit Mai proben die acht Akteure regalmäßig zweimal pro Woche. Inzwischen sitzt der Text schon recht gut, obwohl Regina Justen zur Sicherheit hinter dem Schrank sitzt, um im Notfall zu soufflieren. Bis vor vier Jahren hat sie selbst noch auf der Bühne gestanden.“ Jetzt kann ich mir die Texte nicht ...