Plus
Kennfus

Tatort Kennfus: Im Mai gibt's die Premiere

Von Kevin Rühle
Bei einer Observation braucht man gute Verpflegung – und Waffeln gehen eigentlich immer.
Bei einer Observation braucht man gute Verpflegung – und Waffeln gehen eigentlich immer. Foto: Falkenlay Film

Man merkt Dietmar Johann die Begeisterung an, wenn er an seinem Schreibtisch in einem Arbeitsraum im Keller seines Hauses in Driesch sitzt. Zwei Tastaturen, drei Bildschirme, Musikinstrumente: Hier sammelt sich alles, was es für den Schnitt der Produktion „Tatort Falkenlay – Lippis Erben“ braucht.

Lesezeit: 3 Minuten
„Das hält mich auf Trab, das macht so richtig Spaß“, sagt der Initiator des Projekts, das seit Anfang vergangenen Jahres läuft. Und mittlerweile ist die Fertigstellung des Films absehbar. Der Termin für die Premiere des Krimis, der in der Gemeinde Kennfus spielt, steht nun fest: Am Freitag, 13. Mai, nächsten Jahres ...