Plus
Cochem

Suff und Prügelei: Hat Gewalt auf Cochems Partymeile ein Ende?

Von Kevin Rühle
In Zukunft muss die Polizei hoffentlich seltener ausrücken, um Schlägereien in der Cochemer Brückenstraße zu regeln.
In Zukunft muss die Polizei hoffentlich seltener ausrücken, um Schlägereien in der Cochemer Brückenstraße zu regeln. Foto: Kevin Rühle

Zu Beginn des Jahres präsentiert sich die Cochemer Brückenstraße von ihrer hässlichen Seite: Auf der Partymeile wird gesoffen und geprügelt, Verletzte inklusive. Doch dieser seit Jahren kritisierte Zustand hat nun vielleicht ein Ende – das hoffen zumindest die Polizei und die Ordnungsbehörde in Cochem.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein regelmäßiger Tanzkurs am Mittwoch, Ü-30-Schlager- oder Singleabend am Wochenende – die Angebote des neuen Tanzlokals Querbeet könnten sich kaum deutlicher von den Veranstaltungen der Königstheke abgrenzen, die nun Cochemer Geschichte ist. Die KT schließt. Aus Sicht der Anwohner und Gastronomen waren günstige Getränkepreise, junges Publikum und lange Öffnungszeiten ausschlaggebend ...