Plus
Cochem-Zell

Strom vor Ort bestellen: SPD startet gleich zwei klimapolitischen Initiativen

Von Dieter Junker

Gleich zwei klimapolitische Initiativen hat die SPD im Kreis gestartet. Zum einen soll der Kreis seine bisherigen Stromlieferverträge für seine Liegenschaften kündigen und neue Verträge mit der Mehr Energie eG Cochem abschließen. Zum anderen soll ein Solarspeicherförderprogramm im Kreis aufgelegt werden. Entsprechende Anträge hat die SPD-Kreistagsfraktion eingereicht.

Lesezeit: 1 Minute
Mit dem Neuabschluss eines Stromliefervertrages mit der Mehr Energie eG bleibe nach Ansicht der SPD die Wertschöpfung der Stromerzeugung vor Ort. Denn die Mehr Energie eG betreibe eine Fotovoltaik-Freiflächenanlage in Ulmen und sei mit einem Nachrangdarlehen an einer Windkraftanlage in Düngenheim beteiligt. An der Genossenschaft mit ihren 180 Mitgliedern seien ...